Aktuelles - tc-bad-hoenningen.de

Wandertag am 29.10.2017 - 11.00 Uhr ab Mönchhof


Veranstaltungen / Vorhaben und aktuelle Meldungen für 2018:
Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben 

* * * * * 

Tennis-Club beendete Freiluftsaison 2017 mit Herbstwanderung

Nach einem überaus erfolgreichen Tennisjahr beendete unser Verein traditionsgemäß auch in diesem Jahr die Freiluftsaison wieder mit einer Wanderung durch den herbstlichen Bad Hönninger Wald.
Unsere Wanderfreudigen trafen sich am „Mönchhof“. Von da aus ging es trotz nicht bersonders gutem Wetter unter der bewährten Führung von Benno Willscheid durch das Moorbachtal nach Reidenbruch. Die ausgewählte Strecke war wieder sehr anspruchsvoll, ging sie doch ständig bergauf. Auf der Höhe angekommen, wartete dort ein leckeres Picknick-Fahrzeug auf die Wandergruppe. Auch diverse Getränke standen in ausreichender Menge zur Verfügung, war doch der Getränkeverlust durch den schweißtreibenden Aufstieg enorm. Benno mit seinen Töchtern Sabrina und Kristina hatten wieder an alles gedacht. Zu einem weiteren Zwischenstop steuerte anschließend die Gruppe dann die Malberghütte an. Von da aus ging es nach kurzer Rast dann über den Prüngselter wieder zurück in heimische Gefilde. Zum Ausklang des Tages trafen sich die Wandersleute mit weiteren Clubmitgliedern wie abgesprochen im „Mönchhof“. Uwe Wahl mit seinem Team hatte dafür wieder einen super-leckeren „Döppekoche“ zubereitet und Alle ließen es sich schmecken. Dabei kamen dann auch nochmals etliche Begebenheiten aus der abgelaufenen und überaus erfolgreichen Freiluftsaison zur Sprache,

Fazit: Es war wieder ein absolut gelungener Wandertag, den unser Wanderführer Benno Willscheid mit seinen Töchtern organisiert hatte. Dafür ein besonderes Dankeschön.

* * * * *

 Wir fördern den Nachwuchs

Auch im kommenden Sommer bieten wir für Bad Hönninger  Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule einen kostenlosen Schnupperkurs für das Tennisspiel an. Dabei werden die Kinder Schritt für Schritt locker und mit viel Spaß unter Aufsicht der staatlich geprüften Tennislehrer der Tennisschule jaja an das Tennisspiel herangeführt. Ziel des Kurses ist es, nach Aufwärm- und Dehnübungen an der frischen Luft, in lockerer Form und mit viel Spaß Übungen mit dem Tennisball und Tennisschläger kennenzulernen und zu praktizieren.

Trainingszeiten werden im kommenden Jahr noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Fragen beantworten gerne die Jugendwartinnen Ruth Eudenbach (Tel. 02635-921435) oder Tanja Kraus (Tel. 02635-1257) und nehmen Anmeldungen entgegen.

Weitere Info-Möglichkeiten
Tennisschule „jaja", Jan Jakobi (Tel. 02634-8494),
auch zu erreichen per Mail unter info@tennisschule-jaja.de   


 


 
 
Counter